Search
  • Claudia

«Beweisstück Unterhose» goes around the world

Updated: May 4

WOW! Wir sind überwältigt!

Das Projekt der Agroscope und der Universität Zürich für welches catta das Fundraising, die Leitung Citizen Science, die Etablierung der Web-Plattform sowie die Öffentlichkeitsarbeit macht, schlägt medial hohe Wellen. Von Spanien bis Russland, von England bis in den arabischen Raum, in Amerika, Indien und Afrika... Die Unterhosen gehen um die Welt!


Eine kleine Anekdote dazu: Als mich am letzten Samstag die Kassiererin im Coop vom Projekt Beweisstück Unterhose reden hörte, rief sie laut: "Ach ja genau! Das Unterhosenprojekt, das habe ich im Fernsehen gesehen!" Genau das ist es, was catta möchte: Wissenschaft so aufzubereiten, dass es wirklich für alle spannend ist.


Hier nun eine kleine Auswahl von nationalen und internationalen Beiträgen - zum Lesen, Sehen oder Hören einfach auf das Bild klicken! Viel Spass!


In der Schweiz haben alle grossen Medien über das Projekt berichtet. Hier der Beitrag von Watson:




Das Schweizer Fernsehen brachte in der Sendung Kinder-News einen eigens dafür gemachten Beitrag. Star der Sendung ist Professor Marcel van der Heijden:



In Österreich finden sie uns Schweizer lustig, wenn Unterhosen im Spiel sind, schreibt sogar die Kronen Zeitung über Wissenschaft:







Auch in England ist man quite amused…

Artikel aus der Times:







Das ZDF hat für die Kindersendung logo! einen Zeichentrickfilm zur Erklärung unseres Projekts gemacht:








Humorvoll geht's weiter: Pia wurde im Comedy-Call von Antenne Bayern auf die Schippe genommen:





Die Unterhosen schaffen es bis nach Afrika (Ghana News):






Und hier noch der Bericht von Al Jazeera, für alle von euch, die Arabisch können:


127 views0 comments