Search
  • Claudia

Von der Einzelfirma zum Dreierteam - catta neu zu Dritt

Updated: May 18


An unserem ersten Tag zu dritt im Büro haben wir uns Gedanken gemacht, wer catta gmbh ist, was uns wichtig ist und was uns einzigartig macht.


Hier seht ihr das Resultat:




Was wir machen (und was nicht)


catta bringt Wissenschaft verständlich und humorvoll zu den Menschen. Jene, die möchten, können an echten Forschungsprojekten mitwirken. Wenn immer möglich, arbeiten wir partizipativ mit verschiedensten Playern zusammen. Wir setzen uns nicht nur für die akademische Wissenschaft und Forschung ein, sondern auch für die Interessen der Bevölkerung im Zusammenhang mit Wissenschaft. Dabei haben wir keine Angst, Neues auszuprobieren, Lücken zu füllen, Wissenschaft und Kultur zu mixen und auch einmal auf die Schnauze zu fallen. Wissenschaft darf lustig, überraschend, zauberhaft oder auch mal ekelig sein – mit Emotionen stärken wir das Interesse.

catta macht jedoch keine Werbung für Erdbeerglacé und auch keine Kommunikation im Sinne von „die Universität Einstein und Prickel ist die beste der Schweiz“. Wir sind nicht die grossen Erklärerinnen, Ermahnerinnen und Finger-Zeigerinnen, wir möchten viel mehr Interesse wecken und zum Denken anregen.



Wie wir arbeiten


Das catta Team ist unkompliziert, sympathisch und professionell. Wir achten auf einen wilden Kompetenzen-Mix, um möglichst alle unsere Zielgruppen und Kunden zu verstehen. Unser zusammengeführtes Netzwerk von der Hochschule, über Museen bis hin zum Quartierverein, kann sich sehen lassen. Ein guter Austausch, eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Transparenz, Offenheit und gegenseitiges Interesse schafft Vertrauen. Hinter allen Projekten, die wir bearbeiten, stehen wir voll und ganz. Wir sind mit Herzblut dabei und unsere Kaffeepausen sind recht lustig. Die Freude am Ausprobieren, am Anpacken, am Einarbeiten in diverse Themen und an unkonventionellen Ansätzen verbindet uns. Wir sind Menschenfreunde und lieben glückliche Kunden und Partner.


0 views
  • instagram
  • linkedin

©2019 by catta.