top of page
Suche
  • AutorenbildPia Viviani

Wie läuft's bei Social Media?














Wir sind ja neu im Social Media Business. Deshalb haben wir zusammengestellt, was wir gemacht haben und was dieser Effort so bringt.


Beweisstück Unterhose

  • Vollständig implementierte End-to-End Social Media Strategie

  • Erstellung aller Kanäle (insta, facebook, twitter), Machbarkeitsprüfung

  • Strategieumsetzung einschließlich Post-Kuration und Planung

  • Tägliches Management von Kommentaren und Nachrichten

  • Mehr als 75'000 Reichweite und Engagement innerhalb von 3 Monaten nach Erstellung der Kanäle

  • Gezieltes Campaigning auf Basis von Demographie und Geographie lieferte mehr Teilnehmer*innen als für das Projekt benötigt und eine komplette Abdeckung in der Schweiz


Schweizer Stiftung (dürfen wir leider nicht nennen)


  • facebook und twitter Strategie erstellt für eine gut etablierte Stiftung

  • 70'000 Reichweite und 2'000 Engagements in den ersten 2 Monaten für facebook mit kleinem Werbebudget

  • 30'000 Impressionen auf facebook innerhalb der ersten 2 Monate

  • facebook wurde von inaktiv auf fast 2'000 Likes pro Woche gebracht mit nur 3 Posts

  • Bewertung von pinterest als Kanal für ein Nischenpublikum im Gange


Neil's weitere Erfahrung für ein Museum (vor catta)


  • Tägliches Social Media Management:

    • Planung und Ausführung von Posts

    • Verwaltung des Sponsoring-Budgets

    • Tägliches Management von Kommentaren und Nachrichten

  • 7'000 Follower über instagram und facebook

  • 500 Likes pro Post auf instagram

  • Implementierung von Werbekampagnen, Anzeigensets und benutzerdefinierten Zielgruppen auf facebook, die bestimmte Aktionen auslösen

  • Testen, Rekalibrieren und Optimieren von Werbevorlagen

  • Anzeigenspezifisches Reporting


Ihr braucht auch Social Media Hilfe? Schreibt uns!






116 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page